Dem ein oder anderen wird es aufgefallen sein. Da fehlt doch etwas an diesem Montag. Sonst ist doch gar nicht alles so grau und trostlos. Fünf Arbeitstage vor der Brust. Wo ist der Sonnenschein? Die Sahneplatte, die den Montag ein wenig wie Freitag scheinen lässt. Die Aufgabe für die Woche. Die Tapete für den Gehörgang.

Ja, sahneplatten.de verlängert ein klein wenig die Blogpause über den Urlaub hinaus. Damit ihr Leser Heugabeln und Fackeln in der Scheune lassen könnt, offenbare ich euch an dieser Stelle als Entschädigung etwas ganz kostbares: mein Antlitz. Dazu noch meine Stimme, die erklärt, warum ich diese Woche ein wenig kürzer trete.

Wie ein veurteilter Häftling rufe ich euch hinterher: „Wartet da draußen auf mich!“. Bleibt mir treu. Schon ganz bald gibt es wieder neue Sahneplatten, neues von den Sahnehäubchen und aufregende Sahnestücke. Bis dahin, Vorhang auf! …für mich!