Wusstet ihr Nerds, dass die Titelmelodie von „Game Of Thrones“ von einem deutsch-iranischen Komponisten aus Duisburg komponiert wurde? Da es im Game Of Thrones-Universums nichts gibt, was dem geneigten Zuschauer der HBO-Serie unbekannt ist, schreibe ich diese Info bewusst nicht in das „Unnütze Kneipenwissen“. Ramin Djawadi ist eine feste Größe in der Branche der Film- und Fernsehkomposition. Er arbeitet mit Größen wie Hans Zimmer zusammen und schloss seine Collegeausbildung mit Summa Cum Laude ab. Ich finde es gerade sehr interessant und freue mich, was Neues gelernt zu haben. Jetzt könnte eine 230 Seiten starke Abhandlung über Game Of Thrones folgen, über Westeros, Drachen, die Lannisters oder die nackte Sibel Kekili. Alles spannende Themen, ich möchte euch aber lieber einen jungen Mann aus Südkorea vorstellen.

Kein Gangnam-Style

Auf Sungha Jung wurde ich über die Empfehlung der liebreizenden MrsTingley aufmerksam. Gerade einmal 21 Jahre alt,  stellt er bereits seit Jahren seine Virtuosität an der Gitarre ins Netz und beeindruckt mit seinem sauberen Spiel. Neben seinem YouTube-Kanal veröffentlicht er viele Infos auf seiner eigenen Website und gibt Einblick in sein Equipment. Mittlerweile veröffentlich er Alben mit Eigenkompositionen und geht damit auf Tour. Freunde des gepflegten Gitarrenspiels kommen bei ihm auf ihre Kosten. Derzeit arbeitet Sungha Jung an seiner Multinstrumentalität, erlernt unter anderem das Klavier- und Schlagzeugspiel. Ich bin davon überzeugt, in Zukunft mehr von dem jungen Mann zu hören.

Burns Landing

Derweil läuft weiterhin Game Of Thrones, was auch eine sehr gute Gestaltung der Freizeit ist. Sehr lustig finde ich die Trailerversion der Simpsons, die ich euch gerne in der unten eingebetteten Playlist zur Verfügung stelle. Viel Spaß!

 


Begegnen dir auch Sahnestücke, die dich erheitern oder staunend zurücklassen? Was hat dich zum Lachen gebracht? Was hat dich beeindruckt? Erzähle es mir, ich freue mich sehr über neue Entdeckungen und Stilblüten. Schreibe mir unter Kontakt einfach mit einem kurzen „Hallo“ und bestenfalls einem Link zu deinem Sahnestück. Gerne halte ich freitags einen Podestplatz für dich frei!