Feiertag. Jubiläum. Sonnenschein. So kann der ereignisreiche Oktober 2017 gerne enden. Heute Morgen hat mir eine kleine (digitale) Zählmaschine eröffnet, dass soeben der fünftausendste Besucher ein „Palim-Palim“ auslöste. Sahneplatten war noch gar nicht zurechtgemacht, war weder geschmückt und zeigte nichts, dem Anlass entsprechendem, in seiner Auslage. Schnell etwas übergeworfen, Krone gerichtet, kurzer Räusper und ganz überwältigt aufs Podium.

„Nach fünf Monaten und 67 Beiträgen mit insgesamt 23 Sahneplatten, 19 Sahnehäubchen, neun Sahnestücken, fünf Beiträgen in eigener Sache und an einer teilgenommenen Blogaktion, hat der Sprößling fünftausend zarte Blüten bekommen. Fünftausendmal das Klingeln der Haustür. „Moment“. Fünftausendmal „Entschuldigen Sie bitte“. „Kollege kommt gleich“. Fünftausendmal „Ist das nicht der MediaMarkt?“. „Nee, haben wir aufgekauft“. Heute sitze ich auf meiner Veranda, die Schrotflinte ungeladen an der Hauswand und schaue auf meine am Teich spielenden Kinder. Sahneplatten sagt DANKE! Die Reise geht weiter …“

Was kann Sahneplatten euch Gutes tun?

Vielen Dank an Alle, die sich den Kram hier durchlesen. Herzlichen Dank an diejenigen, die sich bemüßigt fühlen, zu applaudieren. Tausend Dank für hunderte Kommentare, Daumen Hochs und „Dazu ist noch zu sagen, dass …“. Es macht mir unglaublich großen Spaß, für unterhaltsame und wissbegierige Menschen zu schreiben. Vor allem die „Heimlichleser“ habe ich in mein Herz geschlossen. Menschen, die von der anderen Straßenseite laut „SAHNEPLATTEN“ grölen. Von denen ich nicht wusste, dass Sie einen Internetzugang besitzen.

Vielleicht wollt ihr ja auch was sagen? Eventuell habt ihr Wünsche, Meinungen und Anregungen? Gibt es etwas, was Sahneplatten für euch tun kann? Sich nicht auf einem Jubiläum ausruhen, sondern dem Leser etwas Besonderes bieten.

  • Habt ihr Vorschläge für Kategorien oder Themen, die euch rund um das Thema „Lieblingsmusik“ beschäftigen?
  • Gefällt euch der Schuppen so wie er ist oder soll ich nach Fusel riechendes Mobiliar mit angestaubten Eddingparolen auf die Straße stellen?
  • Liegt die Zukunft in Videos? Soll ich mein Engelsgesicht öfters in eine Kamera halten? Was soll ich ausziehen und wie langsam?

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir eure Meinung gebt. Was macht Sahneplatten noch besser, lesenswerter, interessanter?

Bitte nehmt mein bereits bestehendes Angebot zur Völkerverständigung war und schickt mir weiterhin spannende Gastbeiträge und interessante Sahnestücke. Davon lebt der Blog.

Ich gehe mal wieder rein, es ist Herbst. DANKE!