Mit der Kindererziehung ist das ja so ne Sache… Man macht sich bei den eigenen Sahnehäubchen über vieles Gedanken. vor allem über Dinge, die einem selbst sehr wichtig sind.

Im meinem Fall ist das Musik, also konkret gedacht, welche Musik wird meine Kinder auf Ihrem Lebensweg begleiten?

Was machen die eigenen Sahnehäubchen?

Man versucht natürlich viel, um den Geschmack seiner Kinder auf den rechten Weg zu bringen. Vom Kauf”niedlich-cooler” Bandshirts bis zum Konsum lauter, selbst präferierter Musik in Gegenwart der Kinder. Immer alles strikt nach eigenem Empfinden.

Es gibt sogar Leute, die hängen ihren Kindern, ganz subtil, ein DIN A1 Poster der Descendents ins Zimmer. Melodycore hat ja immer was mit “Bitte-noch-nicht-Erwachsen-werden” zu tun.

Irgendwann stellt man aber fest, es fühlt sich zwar gut an, sieht auch gut aus, die Kinder haben aber vor allem eines: einen eigenen Kopf.

Insofern beobachtet und hofft man, dass der Geschmack des eigenen Nachwuchses eines Tages in Bahnen verläuft, die einen begeistert.

Und nun?

Hier soll nun Platz sein, um das zu begleiten was aktuell bei meinen Jungs Emil und Jakob läuft. Was sie gerade mögen und was dahinter steckt…oder vielleicht auch nicht.

Möge alles gut werden!

Hier geht’s zu den Songs der Sahnehäubchen.