Keine 24 Stunden hat’s gedauert, da erreichte mich auf meinen Aufruf am gestrigen Abend ganz überraschend ein Foto eines sehr guten Freundes. Motiv: die Berwick Street aus London, die 1995 auf dem Cover von (What’s The Story) Morning Glory? von Oasis abgebildet ist.

Dass es so schnell geht und dazu aus meinem engsten Freundeskreis kommen würde, hätte ich nicht in meinen kühnsten Träumen erwartet. Umso freudestrahlender für mich mein gestriger Abend, auf dass ich das Foto heute mit einem separaten Beitrag würdigen möchte. Vielen Dank an Simon! Günther Jauch wird es in “Menschen, Bilder, Emotionen 2017” aufgreifen…

Voilà, die Berwick Street, aufgenommen im August 2014. Sean Rowley, Brian Cannon und Owen Morris sind allerdings mittlerweile nach Hause gegangen…

Berwick Street - London - August 2014

Berwick Street – London – August 2014 – Foto by Simon Schwickerath

Wie zu sehen ist, macht selbst in Soho die Gentrifizierung keinen Halt vor Plattenläden und Ähnlichem. Dies ist der Lauf der Zeit. 1995 vs. 2014. Dennoch, vielen Dank für diesen Einblick lieber Simon! “Fame wem Fame gebührt”…

Kraftfeld und Penetranz

Mit der Zusendung des Fotos schließen sich lustigerweise zwei Kreise, die ich an dieser Stelle einmal kurz darstellen möchte:

  1. Die liebreizende Ehefrau Simons, ihres Zeichens im “Nebenberuf” einer meiner Lieblingsmenschen, war Teil der ersten Anekdote des gestrigen Beitrags. Als Mitbewohner des legendären “Single-Bungalows” kann sie sicherlich meine Vergangenheitsbegeisterung nachvollziehen. Nochmal drüber nachgedacht und den Lauf der Zeit betrachtet, bin ich heute felsenfest der Meinung, dass sich dieser “Single-Bungalow” auf einem subterranen Kraftfeld befand. Der “Nicht-Single-Bungalow” hingegen auf einem Indianerfriedhof. Ganz sicher. Aber das sind andere Geschichten…
  2. Den Simon, der ebenfalls ein großer Musikenthusiast ist und den ich mal ganz keck als “behört” bezeichnen möchte, bearbeite ich mal mehr mal weniger penetrant, hier auch mal zu schreiben. Dann kann er sich auch gleich den “Fame” selbst abholen…

Damit schließe ich den heutigen kleinen Zusatzbeitrag in einem immer noch beseelten Zustand. Sollten noch weitere Fotos der Berwick Street in Umlauf sein, freue ich mich ebenfalls sehr, diese in Augenschein nehmen zu dürfen. Fühlt euch eingeladen, diese mit mir zu teilen.