Verdammt gute Frage a.) wie und b.) warum die Jungs gerade auf diesen Popklassiker gekommen sind? Fällt der besagte Apfel vielleicht doch nicht weit vom besagten Stamm?

Der Song besticht nicht unbedingt durch eine besondere Melodie sondern eher durch seine, in meinen Ohren, treibende Rhythmik. Auch kommt er nicht auffälig häufig im Radio. Kein Wunder, so haben sich Tears for Fears zwar nie offiziell getrennt, hatten aber ihre Glanzzeit in den 80ern und frühen 90ern.

Witzig ist, dass ich den Song in meiner Kindheit auch ganz gut fand. Meine Brüder hatten das dazugehörige Album (Songs from the big chair) in ihrer Sammlung. Insofern wiederholt sich die Geschichte vielleicht doch? Ein Revival des Synth-Pop bei Vorschulkindern?

Dass am Ende dabei ein eigenes Lebenskapitel herausspringt, wage ich an dieser Stelle stark zu bezweifeln.