Der aktuelle “heiße Shit” bei den Jungs ist der Opener aus dem Erfolgsalbum You’ve come a long way, Baby von Fatboy Slim. Eine tongewordene Einlauffanfare der 90er Jahre. Wenn diese ertönt, fühle ich mich schlagartig fit und bin bereit für etwas ganz Großes. Ruhiger Beginn, langsamer Aufbau, stampfender Beat.

Ganzer Mann

Wenn der Song als Dauerschleife im Auto läuft, habe ich das Gefühl, mit einem aufregenden Geländewagen norwegische Fjordlandschaften zu durchqueren. Nur mit Seilwinde und Schnitzmesser bewaffnet. Dreck im Gesicht. In Wirklichkeit geht es aber in den Kindergarten oder zu den Schwiegereltern. Im BMW. Mit “Sicherheitsassistent”. Thug Life!

Fatboy Slim, der alte Tanzbär

Da denke ich doch gerne an die schöne Abi-Zeit zurück, als Fatboy Slim (bürgerlich Norman Cook) noch Gegenstand jeder Schulparty war. Hach! Für mich ein guter Song der antreibt und Laune macht. Auch ein witziges Video übrigens. Von gläubigen Kreationisten empfohlen. Schaut mal rein!